Jedes Jahr verschickt das M100 Design Studio eine Aussendung an Kunden und Neukunden, um kreativ für die Agentur zu werben.
Seit Gründung der Designagentur verschickt Nina Hons jedes Jahr kreative Grüße an ihre Kunden. Warum? Weil sie großen Spaß daran hat, zu tüfteln und zu gestalten und, weil sie so immer wieder aufs Neue zeigt, was sie kann.
Ihre ganz besonderen Grüße verschickt sie an Kunden, aber auch an Unternehmen, mit denen sie gerne, zusammenarbeiten möchte.
Die Idee entstand, als neue Werbemittel auf den Markt kamen, die sich schon in geringen Stückzahlen zu fairen Preisen produzieren ließen.
Die erste Aussendung war ein Energydrink, den Nina im Design ihrer Agentur gebrandet hatte.
Darauf folgte die „Designspritze“, die sie zusammen mit einem Rezept für eine kostenlose Designberatung verschickte.
Da sie täglich Unternehmen und Marken ins rechte Licht rückt, hatte sie im folgenden Jahr die Idee, ihr Designstudio zu durchleuchten. In der Post gab es dann das M100 Design Studio in Zahlen und Fakten, zusammen verschickt mit einer kleinen Lampe.
Im Jahr danach durften sich ihre Kunden über ein vom M100 Design Studio „zertifiziertes“ Sicherheitsarmband für gute Gestaltung mit einem passenden Merkblatt für Sicherheitshinweisen für ein gutes Corporate Design freuen.
Weiter ging es mit einer Urlaubsidee. Ob als Erinnerung an die Balance im Leben oder als aktiver erster Schritt: der Work-Life-Ball kündigte den Urlaub der Werbeagentur an und, so die Rückmeldungen ihrer Kunden, diente in manchen Schwimmbädern dann als Work-Life-Bal(l)ance.
Keinen Stress mit der Gestaltung und Umsetzung des Erscheinungsbildes wünschte Nina ihren Kunden im folgenden Jahr. Ob die Endlos-Warteschleife am Telefon, der Drucker, der nicht druckt oder die lange Besprechung kurz vor Feierabend: Im Büroalltag gibt es immer wieder Situationen, die aufreiben und den Puls in die Höhe schnellen lassen. Die „Anti-Stress-Security“, ein Anti-Stress-Ball in Form eines Männchens, sollte helfen, diesen abzubauen.
123 rosafarbenen Briefe haben das M100 Design Studio in Kaarst auch schon verlassen. Was in den rosafarbenen Briefen ist? Rätselhefte, von ihr konzipiert und gestaltet, als unterhaltsames Training für die Mittagspause.
Das bisherige Highlight war jedoch die Auszeichnung ihrer Kunden in Form einer Turnierschleife mit einer #1. Im Anschreiben dazu hatte sie ihre Kunden gebeten, aufzustehen und die Auszeichnung als besonderer Kunde des Werbeagentur entgegenzunehmen. Die Rückmeldungen waren enorm und viele haben ihr ein Foto oder ein Selfie von der Schleife im Büro oder am Jackett geschickt.
Neben dem passenden Designkonzept liegen Nina Hons immer die kleinen, feinen Dinge am Herzen – bei jedem Projekt. Auch bei ihren Briefen: zu jeder Aussendung sucht sie einen besonderen Umschlag aus und selbst die Briefmarke überlässt sie nicht dem Zufall.
Ob ein positives Feedback von ihren Kunden oder die Gewinnung von Neukunden, bisher war jede Aussendung ein großer Erfolg!
Das M100 Design Studio entwickelt gerne auch eine Idee, die perfekt zu Ihnen passt. Mit dem richtigen Konzept lassen sich auch kostengünstige Werbeartikel gewinnbringend einsetzen.
Sprechen Sie uns an