– Jack Nicholson –
Gutes Design mit einer klaren Hand und einem Gespür für Typografie, Farbe und Raum.
Beim M100 Design Studio weiß die rechte Hand, was die linke tut, denn sie gehören der selben Person: Nina Hons.
1997 beendete Nina Hons ihr Kommunikationsdesigns-Studium am Art Center College of Design in der Schweiz und den USA mit Auszeichnung als „B.F.A. with honors“.
Von 1998 bis 2009 stellte sie ihre Karriereleiter in bekannten Agenturen (u.a. wysiwyg* digital product & brand design und bmz+more (jetzt Saatchi & Saatchi)) auf, um für Kunden federführend schöne Sachen zu gestalten.
Dabei führte sie als Creative Director interdisziplinäre Teams u.a. auf den Etats von Daihatsu, Lexus und Toyota, Janssen-Cilag, Orthomol und Össur, Siemens und Sony sowie der Telekom.
Von 2009 bis 2011 zog sie sich kurzzeitig aus dem Agenturleben zurück, da sie Mutter von Zwillingen wurde.
Seit 2011 führt Nina Hons ihre eigene Designagentur unter dem Namen M100 Design Studio, ist ruhelose Powerfrau mit endlosen Ideen und macht das mit Liebe, was sie am besten kann.
Seit 2014 führt sie außerdem den Design Verlag. Als kleiner, feiner Verlag liegt der Schwerpunkt auf Zeitschriften und Büchern im Bereich Stadtmarketing.
Von 2016 bis 2019 unterrichtete sie den Kurs Typografie am IN.D Institut of Design in Düsseldorf.
Sowohl als Lehrbeauftragte an der FH Düsseldorf als auch als Referentin für Typografie konnte sie ihr Wissen davor bereits weitergeben.
2022 schloss sie die Fortbildung zum SEO-SEA-Anlaytics Manager bei der IHK Düsseldorf mit Zertifikat ab.